Termine (3)

Kreis-Forum - Lokalpolitik. Thema: Wohnbaupolitik

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 26.07.2021, 19:00 Uhr.
Ort: Zoom

Icon Forum LokalpolitikDer Mangel an Wohnraum ist eines der drängensten Themen unserer Region. Einfache Lösungen gibt es nicht, aber viele Kommunen haben sich auf den Weg gemacht und machen zielgerichtete Wohnbaupolitik.

Darüber wollen wir mit Martin Löffler, Bürgermeister in Müllheim sprechen. Er hat in diesem Bereich schon seit seiner Heiterheimer Zeit viel Erfahrung zum Beispiel auch damit, wie man eine rasche Bebauung neuer Baugebiete erreicht.

Bestimmt gibt es aber auch noch gute Beispiele aus anderen Gemeinden. All das wollen wir an diesem Abend zusammentragen.

Wir treffen uns online über diesen Link (Zoom) - ein Passwort wird nicht benötigt.

 

Ein Beitrag von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Talk "Was die Pandemie für queeres Leben bedeutet"

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 27.07.2021, 14:00 Uhr - 16:45 Uhr.
Ort: Foyer des Landtags Baden-Württemberg

Einladung: Was die Pandemie für queeres Leben bedeutet

Dienstag, 27.07.2021, 14 Uhr bis 16:45 Uhr im Foyer des Landtags

Die Corona-Pandemie und ihre Folgen haben viel Nachholbedarf an den Tag gebracht: Wir diskutieren Schwächen und Unzulänglichkeiten in unserem Schulsystem und in der Gesundheitsversorgung, im europäischen Zusammenhalt und in unserem kulturellen Leben. Dazu haben Corona und die Folgen aber auch viele bestehende Ungleichheiten verstärkt und verschärft. Wenn wir aus der Krise lernen wollen, müssen wir das Erlebte analysieren und Konsequenzen ziehen. Ganz besonders trifft dies auch auf queeres Leben in unserem Land zu. Denn zu allen Einschränkungen kamen hier noch weitere hinzu, die speziell und ausschließlich queere Menschen betrafen. Und gerade diese Folgen der Pandemie wurden bisher von der Politik noch kaum berücksichtigt.

Das wollen wir ändern, und laden darum herzlich zum Talk „Was die Pandemie für queeres Leben bedeutet“ in den Landtag von Baden-Württemberg ein.

Dabei wollen wir uns mit den rechtlichen Dimensionen, queerem (Er-) leben in Zeiten der Pandemie und der Verstärkung bestehender Diskriminierungen durch Corona beschäftigen.

Der Talk „Was die Pandemie für queeres Leben bedeutet“ findet statt am Dienstag, 27.07.2021, 14 Uhr bis 16:45 Uhr im Foyer des Landtags, Konrad-Adenauer-Str. 3, 70173 Stuttgart Im Anschluss laden wir Sie noch zu einem kleinen Imbiss ein.

Eure Anmeldung wird erbeten an veranstaltungen@spd.landtag-bw.de

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Verordnung benötigen wir für Eure Anmeldung bitte folgende Informationen Name / Vorname / Handynummer / E-Mail.

Weitere Informationen zur Veranstaltung.

Ein Beitrag von SPD Baden-Württemberg

Digitaler Kreisstammtisch

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 17.08.2021, 19:00 Uhr.
Ort: Zoom

Unser digitaler Kreisstammtisch ist eine tolle Möglichkeit, Genossinnen und Genossen aus dem ganzen Landkreis zu treffen, ohne vorher viele Kilometer fahren zu müssen. Wir plaudern immer sehr entspannt über alles mögliche von Politik bis Wetter und manchmal gibt es sogar ein bisschen Musik!

Kommt vorbei und bringt noch jemand mit.

Link zum Zoom-Meeting:
https://us02web.zoom.us/j/88362045387
Meeting-ID: 883 6204 5387
Ein Passwort ist nicht nötig.

Ein Beitrag von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Landtag:
Birte Könnecke

Mitmachen

Suchen