Mitgliederbrief Nr. 60 ist online

Veröffentlicht am 18.07.2021 in Kreisverband

Unser neuer Mitgliederbrief ist jetzt online. Es ist mittlerweile die 60. Ausgabe. Aber halt, nicht ausdrucken! Dieser Brief ist etwas besonderes, denn es wird ihn nicht nur als pdf geben, sondern auch aus ausgedrucktes Heft. Dieses Heft wird dann in alle Briefkästen unserer Genossinnen und Genossen im Landkreis landen.

Es sind wieder viele Seiten geworden, aber anders als sonst, wiederholen wir auch tolle Artikel aus den letzten Ausgaben. Der Grund dafür ist einfach: Viele werden zum ersten Mal den Brief in Händen halten und da sollte es halt ein bisschen eine Best-of-Ausgabe sein. 

Es gibt aber auch wieder vieles neues. Zuvorderst von unseren drei Bundestagskandidat:innen Julia Söhne, Takis Mehmet Ali und Rita Schwarzelühr-Sutter. Sie alle sind in ihrem Wahlkreis unterwegs und informieren sich und natürlich auch die Bürger:innen in der Regio.

Darüberhinaus geht es dieses Mal wieder um das leidige Thema Breisgau-S-Bahn, eine Resolution zum Afghanistan-Abzug und die erste gemeinsame Kreisvorstandssitzung in Präsenz seit der Wahl des neuen Vorstands. Zum Abschluss blicken wir dann mal auch mit einigem Stolz auf die ungeliebte Groko zurück, denn es war die SPD, die den letzten vier Jahren den Stempel aufgedrückt hat.

Schmökert also gleich online los, wenn ihr nicht die Papierversion warten möchtet. Der Brief kann unter diesem Link heruntergeladen werden. Alle bisherigen Mitgliederbriefe haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung zum Brief.

Oswald Prucker, Tanja Kühnel, Birte Könnecke

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Für Dich nach Berlin

julia-soehne.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Suchen

Mitmachen