SPD Ihringen-Wasenweiler

Festschrift 100 Jahre SPD Ihringen

Liebe Besucher,

wir freuen uns Sie auf unserer Web-Site begrüßen zu dürfen.

Auf den folgenden Seiten wollen wir Sie über unsere Vereinsgeschichte und über unsere aktuelle politische Arbeit im Ortsverein und der Gemeinderatsfraktion informieren.

Über Fragen sowie Anregungen zu politischen Themen und zur Gestaltung der Web-Site würden wir uns sehr freuen. Nutzen Sie hierzu bitte das Gästebuch oder das Kontaktformular.

Alois Lai, Vorsitzender des Ortsvereins Ihringen-Wasenweiler

20.02.2018 in Bundespolitik

Mitgliedervotum: Wahlunterlagen eingetroffen

Die Wahlunterlagen zum Mitgliedervotum der SPD über den Koalitionsvertrag zwischen SPD, CDU und CSU sind wie geplant bis zum heutigen Dienstag bei den SPD-Mitgliedern eingetroffen. Damit ist die Abstimmungsphase ‪bis zum 2. März eröffnet. Am Wochenende 3./4. März ist die Auszählung und Bekanntgabe des Ergebnisses geplant.

19.02.2018 in Kommunalpolitik

Umfrage: Was braucht der ÖPNV tatsächlich?

Getrieben von der Feinstaubproblematik überlegt der Bund ob die Einführung eines kostenlosen ÖPNV zum Umstieg auf Bus und Bahn verleiten kann. Viele begrüßen diesen Schritt, andere halten ihn für nicht finanzierbar, wieder andere zweifeln daran, dass so die richtigen Anreize geschaffen werden. Wir haben in dieser Diskussion nun aus verschiedenen Quellen und eigenem Hören ein paar aktuelle Aussagen zusammengestellt und wollen jetzt wissen, was Sie davon halten.

Gemeinde und Partnergemeinden