SPD Ihringen-Wasenweiler

Festschrift 100 Jahre SPD Ihringen

Liebe Besucher,

wir freuen uns Sie auf unserer Web-Site begrüßen zu dürfen.

Auf den folgenden Seiten wollen wir Sie über unsere Vereinsgeschichte und über unsere aktuelle politische Arbeit im Ortsverein und der Gemeinderatsfraktion informieren.

Über Fragen sowie Anregungen zu politischen Themen und zur Gestaltung der Web-Site würden wir uns sehr freuen. Nutzen Sie hierzu bitte das Gästebuch oder das Kontaktformular.

Alois Lai, Vorsitzender des Ortsvereins Ihringen-Wasenweiler

21.10.2017 in Standpunkte

Nach der Bundestagswahl - wie soll es weitergehen?

In Reaktion auf das derbe Ergebnis der Bundestagswahl haben wir unter unseren Mitgliedern eine Befragung gestartet und nach den Konsequenzen gefragt. Insgesamt haben 86 Leute mitgemacht, auf Frage eins gab es 83 Antworten, bei Frage zwei gab es 55 Rückmeldungen. Hier die Ergebnisse im Detail.

16.10.2017 in Landespolitik

Armutsgefährdung: Boos fordert sozialpolitisches Umdenken

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos hat anlässlich der Aktionswoche „Armut bedroht alle“ zu einem sozialpolitischen Umdenken in Politik und Gesellschaft aufgerufen. „Wenn fast 1,6 Millionen Menschen in Baden-Württemberg von Armut bedroht sind, dann stimmt das Mantra einfach nicht, dass es hier allen gut geht. Gerade die grün-schwarze Landesregierung mit dem Ministerpräsidenten an der Spitze blendet dieses Thema völlig aus“, so Boos.

Gemeinde und Partnergemeinden